Prof. Dr.-Ing. Andreas Jossen
Technische Universität München

Der Lehrstuhl von Prof. Jossen (*1963) ist auf Fragestellungen elektrochemischer Energiespeicher für Anwendungen im stationären, mobilen und portablen Bereich fokussiert.

Die Charakterisierung, die Modellbildung sowie Betriebsstrategien von Speichersystemen und Fragen zum Batteriemanagement sind hierbei von besonderem Interesse.

Nach dem Studium der Elektrotechnik an der Universität Stuttgart war Prof. Jossen Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Theorie der Elektrotechnik und arbeitete auf dem Gebiet der Energiespeicherung für fotovoltaische Systeme. Vor der Tätigkeit als Ordinarius an der TUM war er bis 2010 am Zentrum für Sonnenenergie und Wasserstoff-Forschung in Ulm, wo er eine Gruppe auf dem Gebiet der Batteriesystemtechnik leitete.

Kontakt
TUEIEES Lehrstuhl für Elektrische Energiespeichertechnik (Prof. Jossen)
80333 München,
Karlstraße 45-47/I (Lst. Elektrische Energiespeichertechnik)
E-Mail: andreas.jossen@tum.de
Telefon: +49 (89) 289 – 26966

Möchten Sie zu diesem Referenten Kontakt aufnehmen?

Gerne leiten wir Ihr Anliegen weiter.

Share on email
Share on xing
Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook