Dirk Hauschild

Dirk Hauschild ist seit Januar 2020 Head of Research & Development der Laser Optics Business Unit der Focuslight Technologies Inc., einem weltweit führenden Hersteller für Diodenlaser, hochpräzise Mikrooptiken und Strahlformungslösungen für photonische Fertigungsverfahren u.a. für die Mikroelektronik, Laser-, Display-, und Automobil-Industrie.

Der Diplom-Ingenieur absolvierte sein Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Hochfrequenztechnik, Elektronik und Photonik an der Technischen Universität Braunschweig. Dirk Hauschild hat mit über 30 Jahren Erfahrung in der Forschung und Industrie die Lasertechnologie in eine Vielzahl von neuen Anwendungsbereichen geführt und war für die Markteinführung neuartiger Strahlformungssysteme zur Funktionalisierung von Materialien und Beschichtungen verantwortlich. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Positionen in den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb und Marketing für die Entwicklung und weltweite Vermarktung von mikrooptischen Systemen und Technologien tätig.

Dirk Hauschild kann auf zahlreiche Veröffentlichungen und Vorträge in Fachmagazinen und bei internationalen Konferenzen und Tagungen der Optik- und Laserindustrie verweisen.

Contact:

LIMO GmbH
Bookenburgweg 4-8
44319 Dortmund
Germany

Möchten Sie zu diesem Referenten Kontakt aufnehmen?

Gerne leiten wir Ihr Anliegen weiter.

Share on email
Share on xing
Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook