Weitere Angebote zum Thema Batterietechnik

Frank Blome, PowerCo SE

PowerCo SE,
Chief Executive Officer

Frank Blome wurde 1969 in Lingen (Ems) in Deutschland geboren. 

Nach einer Berufsausbildung zum Elektroinstallateur studierte Blome Elektrotechnik an der Fachhochschule Bielefeld. 

Nach verschiedenen Stationen bei der Continental AG leitete er zwei Joint Ventures, die später zu Tochtergesellschaften der Daimler AG wurden: die Deutsche ACCUmotive GmbH und die Li-Tec Battery GmbH. 

2018 wechselte er zur Volkswagen AG in der Funktion des Vice President Center of Excellence Battery Cell, das 2020 in den Geschäftsbereich Batteriezellen und -systeme der Volkswagen Group Components überging.

Seit Juli 2022 ist Frank Blome der CEO der PowerCo SE. Eine Tochtergesellschaft des Volkswagen Konzerns, die sich mit der Entwicklung und Produktion von Batteriezellen beschäftigt.

Möchten Sie zu diesem Referenten Kontakt aufnehmen?

Gerne leiten wir Ihr Anliegen weiter.