Prof. Dr.-Ing. Andreas Jossen

Der Lehrstuhl von Prof. Jossen (*1963) ist auf Fragestellungen elektrochemischer Energiespeicher für Anwendungen im stationären, mobilen und portablen Bereich fokussiert. Die Charakterisierung, die Modellbildung sowie Betriebsstrategien von Speichersystemen und Fragen zum Batteriemanagement sind hierbei von besonderem Interesse.

Nach dem Studium der Elektrotechnik an der Universität Stuttgart war Prof. Jossen Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Theorie der Elektrotechnik und arbeitete auf dem Gebiet der Energiespeicherung für fotovoltaische Systeme. Vor der Tätigkeit als Ordinarius an der TUM war er bis 2010 am Zentrum für Sonnenenergie und Wasserstoff-Forschung in Ulm, wo er eine Gruppe auf dem Gebiet der Batteriesystemtechnik leitete.

Kontakt
TUEIEES Lehrstuhl für Elektrische Energiespeichertechnik (Prof. Jossen)
80333 München, Karlstraße 45-47/I (Lst. Elektrische Energiespeichertechnik)
E-Mail: andreas.jossen@tum.de
Telefon: +49 (89) 289 – 26966

[Zurück zu wissenschaftliche Leitung | wissenschaftlicher Beirat]

Suche
// Save the Date 09. – 11. April 2018 in Münster //

Herzlich willkommen zur Batterietagung vom 9.-11. April 2018 im CongressCentrum der Halle Münsterland in Münster!

News
Werbung | Advertisement
Newsletter abonnieren